GPS Schnitzeljagd – MissionenGenerationen im Dialog: GPS

Computerspiele sind nur was für junge Menschen? Wandern ist nur was für Ältere? Wer das behaupten möchte, wird in diesen Mission eines besseren belehrt. Ein virtuelles Handy-Spiel in der realen Natur – eine tolle Kombination, die jedem Spaß macht! Die digitalen Schnitzeljagden wurden von Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Berufsschule Eichstätt und Seniorinnen und Senioren vom DAV Sektion Eichstätt produziert. Nachspielen ist erwünscht – festes Schuhwerk wird empfohlen. Viel Vergnügen.

Ausgangssituation für Mission 1 “Indianertrail”

Der Indianerkrieger Hoscht vom Stamm der Shaux will den Tod seines Onkels rächen und entführt die Tochter des Sioux-Häuptlings. Auf der Flucht muss er durch die magischen Felsen. Unterwegs trifft er auf zu bestehende Prüfungen. Wenn er diese nicht besteht, darf er nicht passieren und wird in den Schlund der magischen Felsen gezogen und fällt in die Hände der Sioux, die ihn skalpieren und seine Familie töten werden. Du bist Hoscht und musst den Indianertrail meistern! Die Belohnung ist Dein Leben und die Häuptlingstochter zur Braut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Mission auf das Bild klicken:

Generationen im Dialog: GPS

Ausgangssituation für Mission 2 “Das verlassene Tal”

Eine Klassenfahrt, eine Nachwanderung, kein Strom, kein Handyempfang und keine Menschenseele mehr da! Was ist da passiert???

Zur Mission auf das Bild klicken: 

Generationen im Dialog: GPS

Ausgangssituation für Mission 3 “Enrico Lost!”

Eine Grundschulklasse kommt zum Zelten auf den Jugendzeltlagerplatz nach Aicha. Als sie dort ankomen bauten sie gleich die Zelten auf. Danach ging die Klasse in den Wald und erkundeten die Umgebung. Ein Junge Namens Enrico verläuft sich im Wald. Am Abend fehlt Enrico und alle suchen ihn …. Ihr seit die Verstärkung. Rettet Enrico!

Zur Mission auf das Bild klicken:

Generationen im Dialog: GPS