DJ Battle II “Mein Lieblings-Autosong”

In der Augsburger egoFM Redaktion trafen Andi (Schüler 20 J.), Max (selbsternannter Musikmissionar 17 J.) und Uwe (Bildhauer und Ex-Musiker 60 J.) zum Streitgespräch “Mein Lieblings-Autosong” aufeinander Alle verstehen was von Musik, jeweils in unterschiedlichen Genres und sind erstmal offen für den Geschmack des anderen.

Es wurde viel Musik vorgestellt und diskutiert zu Unterthemen wie: Musik, mit der sich der Stau besser ertragen lässt; Nachtautofahrten; Musik für die Fahrt in den Urlaub. Es entfaltete sich eine Genremischung aus Deichkind und arabesken Sounds.

Generationen im Dialog

Fazit: Max bleibt sowohl vor und nach der Sendung bei seiner These, dass jeder das hören sollte, was er am liebsten mag. Uwe dagegen kommt zu dem Schluß, Hip Hop sei sehr anstrengend zu hören und daher nicht zum Autofahren geeignet. Er respektiere aber den Geschmack der anderen, will sich jedoch nicht bekehren lassen und schalte daher bestimmte Musik lieber ab. Andi wird seine Autofahr-CDs mit Songs der anderen beiden bereichern.