GPS Schnitzeljagd – MissionenGenerationen im Dialog: GPS

Computerspiele sind nur was für junge Menschen? Wandern ist nur was für Ältere? Wer das behaupten möchte, wird in diesen Mission eines besseren belehrt. Ein virtuelles Handy-Spiel in der realen Natur – eine tolle Kombination, die jedem Spaß macht! Die digitalen Schnitzeljagden wurden von Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Berufsschule Eichstätt und Seniorinnen und Senioren vom DAV Sektion Eichstätt produziert. Nachspielen ist erwünscht – festes Schuhwerk wird empfohlen. Viel Vergnügen.

GPS Schnitzeljagd – BildergalerieGenerationen im Dialog: Galerie GPS

In der sehr intensiven und abwechslungsreichen Woche inmitten des Altmühltals, produzierten Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Berufsschule Eichstätt und Seniorinnen und Senioren vom DAV Sektion Eichstätt gemeinsam drei digitale Schnitzeljagden mit jeweils spannenden Rahmenhandlungen. Zudem wurde geklettert, gefilmt, fotografiert und gemeinsam gekocht. Auch eine Fliegenattacke wurde erfolgreich abgewehrt.

GPS Schnitzeljagd – FilmclipGenerationen im Dialog - Checkpoint

In der Woche vom 19. – 22 Juli waren wir in Aicha, einer Ortschaft inmitten eines Klettergebiets im Altmühltal, digital unterwegs. Bei dem Projekt ging es darum eine Art moderne Schnitzeljagd zu produzieren die dann unter GPS-Mission veröffentlicht wurde. Der Unterschied zur früheren Schnitzeljagd liegt darin, dass moderne Technik zum Einsatz kommt, wie Handys mit GPS, Computer und digitale Fotografie. Im Rahmen des Projektes entstand auch der folgende Clip.