Schaufenster Giesing II DokuclipGenerationen im Dialog

Um das in einer wunderbaren Woche entstandene visuell assoziatives Gedicht “Denk nicht einmal daran, Fremder” noch einmal hochleben zu lassen, kann man nun auch einen kurzen Dokumentarfilmclip zur Präsentation in den Schaufenstern des Puerto Giesing sehen.

Schaufenster Giesing IIGenerationen im Dialog

In einem fünftägigen Projekt trafen 23 Menschen aufeinander, um zusammen Geschichten zu erzählen. Der Altersunterschied war auffallend, aber vor allem auffallend interessant. Mit Hilfe von Kamera und Stativ, Fotoapparat und Dias arbeiteten 14 Schülerinnen und Schüler der Ichoschule mit neun Seniorinnen und Senioren an kleinen Filmen, Texten und Darstellungen. Es wurde diskutiert und gelacht, Erfahrungen ausgetauscht, Technik und Kunst vereint.

Schaufenster Giesing – Teil I Generationen im Dialog

An dem sehr sonnigen Montag im Erdgeschoss des Puerto Giesing wurden Geschichten erzählt und gefilmt. Ein Filmclip der dabei entstand, ist das “Blind Date mit Giesing”. Schauen und hören Sie den Spaziergang.

Schaufenster Giesing – Teil I

Jung und Alt erzählen in einer medialen Installation ihre Geschichten.