GPS Schnitzeljagd – BildergalerieGenerationen im Dialog: Galerie GPS

In der sehr intensiven und abwechslungsreichen Woche inmitten des Altmühltals, produzierten Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Berufsschule Eichstätt und Seniorinnen und Senioren vom DAV Sektion Eichstätt gemeinsam drei digitale Schnitzeljagden mit jeweils spannenden Rahmenhandlungen. Zudem wurde geklettert, gefilmt, fotografiert und gemeinsam gekocht. Auch eine Fliegenattacke wurde erfolgreich abgewehrt.

Generationen im Dialog - GPS Mission

Bei diesem Projekt wurden die moderne GPS-Technik, Grundkenntnisse der digitalen Fotografie sowie der alternative Umgang mit dem Handy vermittelt. Die von uns produzierten generationenübergreifenden GPS-Missionen werden dauerhaft auf der Webseite www.gpsmission.com abrufbar und spielbar sein.

Das Projekt wurde medienpädagogisch begleitet durch Marike Schlattmann, Ulrich Tausend und Thomas Kupser.